Wo früher das Sparbuch das häufigste und gebräuchlichste Mittel für die Geldanlage war, hat sich die Finanzwelt natürlich auch hier verändert und gewandelt.
So wurden immer mehr Aktien gekauft, man spekulierte mehr auf der Börse und es kamen Wertpapiere zum Einsatz.
Nun nicht nur auf der Börse direkt sondern auch wenn es um die eigene Geldanlage geht wie zum Beispiel über eine Lebensversicherung.
So kann man konventionelle Lebensversicherungen kaufen, oder man legt sich eine sogenannte gemischte Lebensversicherung zu, welche nicht aus der üblichen Ansparung durch einzahlen des Geldes eine gute Anlage für sein Geld ist und gleichzeitig Sicherheit bietet, man kann hier auch einen Teil der Lebensversicherung in Aktien und Wertpapieren anlegen und hat somit die Möglichkeit auf einen höheren Gewinn und eine höhere Auszahlung. Oder man legt sich gleich ein Depot zu.
Ein Depot ist eigentlich ein Konto wo seine Aktien und Wertpapiere aufbewahrt werden und auch die Gewinne verbleiben.
Man kann eigentlich sagen, was für sein Geld und Erhalt des Kontos das normale Girokonto ist, das ist für Anlagen in Wertpapieren und Aktien das Depot. Und Depots haben ihren Preis. So gibt es im Internet eine ganze Menge an Depot Vergleiche wo vom Online Broker bis über Direktbanken die Depots in Ihren Preisen und Leistungen verglichen werden.
Und begibt man sich im Internet auf die Suche nach Depot Vergleich, ist man auf der einen Seite gut beraten sich erstmal eine Tasse Kaffee zu machen und sich viel Zeit zu nehmen, weil es gibt wirklich viele Seiten mit Depot Vergleichen. Auf der anderen Seite aber, kommt man auch in den Genuß sehr viel günstigere Angebote zu bekommen als wenn man sich nur einige wenige Depot Vergleiche ansieht.