Rückzugsort Zuhause

Die eigenen vier Wände als Platz der Entschleunigung

(djd). Zeitdruck im Job, Hektik im Alltag – immer mehr Menschen empfinden ihr Leben als stressig und wollen Zuhause einfach nur zur Ruhe kommen, entschleunigen und die freie Zeit ganz entspannt genießen. Dabei scheint sich die Work-Life-Balance zu verschieben. Zwar bleiben ein guter Job und ein festes Gehalt auch in Zukunft ganz wesentlich, doch dabei spielt die Lebensqualität eine immer größere Rolle.

Öfter mal was Neues

Umfragen zufolge wird das eigene Heim gerade für Menschen ab Mitte 30 immer wichtiger. Sie investieren häufig in ein schönes Zuhause und setzen zunehmend auf Qualität. Denn hochwertige, eher zeitlose Möbel haben den Vorteil, dass sich die Einrichtung – zum Beispiel mit Kissen und Accessoires in aktuellen Trendfarben oder neuen Tapeten, Teppichen und Vorhängen – den wechselnden Einrichtungstrends ohne große Kosten immer wieder anpassen lässt. Mehr Informationen zu den aktuellen Wohntrends gibt es auf dem Verbraucherportal Ratgeberzentrale unter http://www.rgz24.de/moebel.

Mehr Lebensqualität daheim

Lebensqualität bedeutet für viele ein schönes Zuhause, in dessen Mittelpunkt das Wohnzimmer steht. Hier trifft man sich mit Freunden und der Familie, verbringt kuschelige Abende zu zweit oder legt einfach nur die Beine hoch, um ganz entspannt fernzusehen oder ein gutes Buch zu lesen. All diesen Anforderungen müssen moderne Polstermöbel heutzutage gerecht werden. Gleichzeitig sollen sie viel Spielraum für die Gestaltung der privaten Ruheoase lassen – wie etwa die Sofas und Sessel der Marke „Stressless“. Mit ihrem patentierten Gleitsystem passen sie sich nicht nur automatisch jeder Körperbewegung an und bieten in jeder Position den optimalen Sitzkomfort. Unter Telefon 0800-19711971 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz) oder unter http://www.stressless.de gibt es Adressen zum Probesitzen im nächstgelegenen Comfort Studio. Dank einer vielseitigen Stoffkollektion, einer breiten Farbpalette bei den Polsterledern und großer Auswahl bei den Sofabeinen und den Sesseluntergestellen ergeben sich viele Möglichkeiten, das Wohnzimmer den persönlichen Vorstellungen anzupassen.

Täglich ein bisschen Zeit für sich

(djd). Selbst in der Freizeit ist Stress keine Seltenheit mehr. Doch statt nach Feierabend gleich die nächste „To-do-Liste“ abzuarbeiten, sollte man sich jeden Tag ein bisschen Zeit nur für sich „freischaufeln“, um die Beine hochzulegen und einfach die Seele baumeln zu lassen. Einen besonderen Beitrag zur Entspannung leisten zum Beispiel Stressless Sessel, die serienmäßig mit einem passenden Hocker für die Füße geliefert werden. Weitere Infos: Telefon 0800-19711971 oder http://www.stressless.de.

Zuhause wollen die Menschen einfach nur zur Ruhe kommen, entschleunigen und die freie Zeit ganz entspannt genießen. Foto: djd/EKORNES
Moderne Polstermöbel müssen heute vielen Anforderungen gerecht werden. Foto: djd/EKORNES
Ein bisschen mehr Zeit für sich – statt andauerndem Freizeit-Stress: So lautet für viele die Devise. Foto: djd/EKORNES
Großer Gestaltungsspielraum ergibt sich bei der Inneneinrichtung durch eine vielseitige Stoffkollektion und eine breite Farbpalette bei den Polsterledern. Foto: djd/EKORNES/Martina van Kann