Hingucker für den schönsten Tag

Für die Hochzeit individuell dekorieren – von der Einladung bis zum Dankeschön

(djd). Gästeliste schreiben, den Ort der Trauung festlegen und das Kleid aussuchen – für die Hochzeitsvorbereitungen sollten Braut und Bräutigam reichlich Zeit einplanen, denn sie sind für Brautpaare ein arbeitsreiches Vergnügen. Besonderes Augenmerk verlangt die Dekoration: Liebevoll gestaltete Einladungen, passende Menü- und Tischkarten sind genauso gern gesehen wie eine detailfreudig geschmückte Kirche. Damit die Vorfreude nicht vom Stress getrübt wird, sollte alles möglichst entspannt ablaufen. Wenn die Dekoration trotzdem ganz persönlich gestaltet werden soll, empfehlen sich Bastelmaterialien, die sich ohne großen Aufwand kombinieren lassen.

Kreative Menükarten, Anhänger und Tischkarten

Die Materialien von Stampin‘ Up! Beispielsweise punkten mit Stempeln, Stanzen, Designerpapieren und Accessoires, deren Stil und Farbwelten miteinander harmonieren. Das ist wichtig, denn gerade auf einer Hochzeit sollten ja nicht nur Braut und Bräutigam gut zueinanderpassen, sondern auch die Details der Dekoration. Ein Beispiel ist das „Just Married“, ein Stempelset, mit dem Menükarten, Anhänger und Tischkarten kreativ verziert werden können. Motive wie hübsche Brautschuhe oder eine kunstvolle Hochzeitstorte passen gut zum schönsten Tag im Leben. Passende Farbkartons, Designerpapiere und Accessoires runden die Auswahl ab. Mit Schleifen, Mustern oder Knöpfen lassen sich in kurzer Zeit ebenso attraktive wie überraschende Dekorationen gestalten.

Kreative Workshops für Brautpaare

Auf der Suche nach besonderen Deko-Ideen helfen die sogenannten Demonstratorinnen. Auf http://www.stampinup.de findet man sie ganz in der Nähe. Die erfahrenen Profis beraten die Paare in Workshops zu ihrer persönlichen Hochzeitsdekoration. Ihre vielen Tipps und Tricks lassen sich auch für ein Scrapbook, ein persönliches Erinnerungsbuch, nutzen. Wer Lust auf noch mehr Ideen hat, der kann sich auf http://www.youtube.com/stampinupgermany inspirieren lassen. Auf der Facebook-Seite http://www.facebook.com/stampinupDEAT können sich Bastelbegeisterte mit anderen Kreativen austauschen.

Erinnerungen an den schönsten Tag

(djd). Ein selbst gestaltetes Scrapbook ist eine nette Idee für alle, die sich auf besondere Weise bei ihren Gästen bedanken möchten. In diesem kleinen Büchlein kann das Brautpaar nach der Feier Erinnerungen an die wichtigsten Momente des Hochzeitstags festhalten. Fotos, Karten oder auch eine getrocknete Blüte aus der Tischdekoration sorgen für Freude. Und für die Dankeskarten ist es ebenfalls eine willkommene Idee, wenn sie Motive vom Hochzeitstag aufgreifen. Weitere Inspirationen gibt es in den Bildergalerien auf http://www.pinterest.com/stampinupdeat.

Mit schönen Mustern, Knöpfen und Schleifen lassen sich im Handumdrehen hübsche Kunstwerke gestalten. Foto: djd/stampinUp
Kreativität hat Vorfahrt, wenn es ums Basteln für die Hochzeit geht. Foto: djd/stampinUp
Anhänger, Einladungs- und Dankeskarten für die Hochzeit lassen sich einfach und individuell selbst gestalten. Foto: djd/stampinUp