„Gestreiften kalten Hund“ probieren?

Back-Club feiert 2014 sein 25-jähriges Jubiläum

(djd). „Jetzt macht Backen richtig Freude!“, versprach der Dr. Oetker Back-Club 1989 seinen ersten Mitgliedern. 25 Jahre später feiert der Club sein silbernes Jubiläum mit mehr als 100.000 Mitgliedern. Ob groß, ob klein, ob erfahrener Bäcker oder Anfänger in der Küche – eins haben alle Mitglieder gemeinsam: den Sinn für leckere Genussmomente, für köstliche Geschenke, die von Herzen kommen, und für eine gemütliche Zeit mit den Lieben.

Trend und Tradition

Gleich zu Beginn des Jahres bedankt sich der Club für die gemeinsame Zeit mit einer Jubiläumsausgabe des Club-Magazins „Gugelhupf“. Mit 56 Seiten ist die Ausgabe deutlich umfangreicher als üblich. Mit dabei: neu aufgelegte Lieblingsrezepte aus dem vergangenen Vierteljahrhundert, wie „Gestreifter kalter Hund“ oder „Schwarzwälder Kirsch-Türmchen“. Außerdem gibt es die bewährtesten Tipps der Hobbybäcker und eine Verlosungsaktion.

Darüber hinaus stellt in jeder „Gugelhupf“-Ausgabe ein Mitglied sein Lieblingsrezept vor. In der Ausgabe 1/2014 ist dies ein aromatischer „Birnenkuchen à la Jutta“. Obendrein enthalten die Hefte viele Tipps und Tricks zur Herstellung besonderen Gebäcks. Praktisch sind dabei die Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Auch für den Nachwuchs werden spezielle Rezepte vorgestellt, die von Kindern mit Hilfe eines Erwachsenen oder sogar allein zubereitet werden können – das macht Lust aufs Backen. Genau wie die vielen Rezepte, die auf die Jahreszeiten und auf die wichtigen Anlässe im Jahresverlauf abgestimmt sind.

Der heiße Draht zur Rezeptentwicklung

Den Mitgliedern steht außerdem ein exklusiver heißer Draht direkt zur Rezeptentwicklung des Back-Clubs in der Versuchsküche zur Verfügung. Auf diesem Weg wurde schon so manches Kunstwerk gerettet. Einmal kam es sogar vor, dass in einer längeren Liveschaltung sowohl eine komplizierte Hochzeitstorte als auch die in Tränen aufgelöste Bäckerin gerettet wurden.

Der Back-Club versorgt seine Mitglieder nach wie vor mit sorgfältig ausgesuchten und exklusiven Rezepten und läutet mit der Jubiläumsausgabe des „Gugelhupf“ ein genussreiches Geburtstagsjahr 2014 ein.

Willkommen im Club

(djd). Die Mitglieder des Back-Clubs, für den sich Interessierte unter http://www.oetker.de/back-club anmelden können, bekommen für einen Jahresbeitrag von 14,90 Euro ein rundes Paket: Pro Jahr erhalten Club-Mitlieder sechs „Gugelhupf“-Magazine voller Rezepte, die in der Versuchsküche bis ins feinste Detail auf Gelingsicherheit und Geschmack getestet wurden. Dazu gibt es jeweils eine Gratisprobe sowie jährlich mehrere exklusive, gesellige und informative Backseminare. Die einjährige Club-Mitgliedschaft kann man auch an backbegeisterte Freunde, Verwandte oder Bekannte verschenken.

Exklusive Rezepte und die Freude am kreativen Backen gehören im Back-Club zusammen. Foto: djd/Dr. A. Oetker
Gemeinsam klappt es auch mit ungewohnten Rezepten wie am Schnürchen. Foto: djd/Dr. A. Oetker
Die Mitglieder des Back-Clubs schätzen leckere Genussmomente, köstliche Geschenke und eine gemütliche Zeit mit ihren Lieben. Foto: djd/Dr. Oetker
Die „Winterblütentorte“ ist ein Genuss für den Gaumen – und für das Auge. Foto: djd/Dr. Oetker
Im Jubiläumsjahr stellt in jeder „Gugelhupf“-Ausgabe ein Mitglied, das bereits 25 Jahre dabei ist, sein Lieblingsrezept vor. Foto: djd/Dr. Oetker